Im österreichischen Bundesland Kärnten nimmt die kommunale Standardlösung Infoma newsystem Fahrt auf. Axians Infoma konnte erst im Sommer 2016 die europaweite Ausschreibung des Gemeindeinformatikzentrums Kärnten (GIZ-K) zur Einführung einer modernen Standardlösung in österreichischen Städten und Gemeinden für sich entscheiden. Mit der Stadt Villach und den Marktgemeinden Finkenstein am Faaker See und Nötsch im Gailtal starteten plangemäß zum Jahresbeginn 2017 drei Pilotanwender erfolgreich in den Echtbetrieb.
Seine Leistungsfähigkeit hat Infoma newsystem bereits unter Beweis gestellt: So erfolgte die Datenübernahme aus dem Vorverfahren inklusive Historisierung der Altdaten ebenso reibungslos wie die Erstellung von Vorschreibungen oder die Abrechnungen für das Gästemeldewesen. Darüber hinaus nutzt jeder der drei Pilotanwender weitere Funktionalitäten, um Arbeitsabläufe zu optimieren, beispielsweise den integrierten elektronischen Rechnungsworkflow.
Mit Blick auf die Herausforderungen der fortschreitenden Digitalisierung bietet die Standardlösung Infoma newsystem den Städten und Gemeinden alle Voraussetzungen, sich optimal für die Zukunft aufzustellen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen