Lösungen
Bereiche
Referenzen
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Kompetente Unterstützung für unser Team

Zum 1.1.2022 übernimmt Gerd Sarnitz die Vertriebsleitung bei Axians Infoma. Der 40-jährige Dipl.-Wirtschafts-Ingenieur (FH) verfügt über langjährige Erfahrungen sowohl im kommunalen Markt als auch im IT-Bereich.

Sein umfassendes Know-how hat der verheiratete Vater von zwei Kindern nach dem Studium des Wirtschaftsingenieurswesens und Public Managements zunächst als Projektmanager und Softwareentwickler in der Industrie erworben, bevor er nach zehn Jahren in den Public Sector wechselte. Als Geschäftsführer des Gemeindeinformatikzentrums Kärnten GIZ-K (heute Gemeindeservicezentrum Kärnten) verantwortete er den Auf- und Ausbau des Rechenzentrums. Seit 2016 hat Gerd Sarnitz die Amtsleitung der Gemeinde St. Stefan im Gailtal inne. Hier initiierte er erfolgreich die Weiterentwicklung der Gemeinde Richtung Digitalisierung der Verwaltungsprozesse sowie den Wechsel auf Infoma newsystem und die Umstellung auf VRV15.

Mit diesem umfangreichen Wissen bringt Gerd Sarnitz alle Voraussetzungen mit, Kunden und Anwender von Infoma newsystem bei den Herausforderungen der Digitalisierung kompetent beraten und unterstützen zu können.

Wir freuen uns, einen so fachkundigen Experten für den weiteren Ausbau unseres Geschäftes in Österreich gewonnen zu haben und wünschen dem neuen Kollegen viel Erfolg für seine neue Aufgabe. Herzlich willkommen!

Kompetente Unterstützung für unser Team Ab 01.01.2022 Vertriebsleitung G. Sarnitz bei Axians Infoma