Lösungen
Bereiche
Referenzen
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Auszeichnungen für zukunftsorientierte Digitalisierungsprojekte

Ihre wohlverdiente Auszeichnung mit dem Axians Infoma Innovationspreis 2021 nahm die Stadt Villach Ende Februar entgegen.

Der Pokal und das Preisgeld in Höhe von 2.500,- Euro wurden durch Michael Gräter und Gerd Sarnitz an die Stadt Villach überreicht. Für das Preisgeld hat die Stadt Villach die Westbahnhoffnung Villach sowie die Arge Sozial Villach ausgewählt.

v.l.n.r. 2. Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser (Stadt Villach), Michael Gräter (Axians Infoma)
Foto: © Marta Gillner Photography

Zum ersten Mal in der Historie des Axians Infoma Innovationspreises ging eine Auszeichnung nach Österreich. Die Stadt Villach in Kärnten eroberte sich mit dem Projekt „Elektronische Zustellung aus Infoma newsystem“ den zweiten Finalistenplatz. Damit honorierte Professor Dr. Weiß die Anbindung des automatisierten, weitgehend digitalen Versands der Behördenpost an das österreichische Adressregister als hervorragendes Beispiel ebenenübergreifender Verwaltungsdigitalisierung in einem föderalen Staat.

v.l.n.r. Gerd Sarnitz (Axians Infoma), Sani Dzinic (Stadt Villach), Michael Prodnik (Stadt Villach), 2. Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser (Stadt Villach), Michael Gräter (Axians Infoma), Magistratsdirektor Christoph Herzeg (Stadt Villach), Nina Stollwitzer (Stadt Villach)
Foto: © Marta Gillner Photography

Sie haben auch ein innovatives Digitalisierungsprojekt auf Basis von Infoma abgeschlossen –bzw. sind noch in der Umsetzungsphase? Bewerben Sie sich jetzt für den Axians Infoma Innovationspreis im Jubiläumsjahr 2022! Einsendeschluss ist der 31. Juli 2022.

Fotos: © Marta Gillner Photography

Auszeichnungen für zukunftsorientierte Digitalisierungsprojekte Foto: © Marta Gillner Photography