Lösungen
Bereiche
Referenzen
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Ausgezeichnete Projekte zeigen Nutzen digitaler Prozesse auf

Auch 2021 und damit zum neunten Mal in Folge wurde der Axians Infoma Innovationspreis vergeben. Eine Auszeichnung für vorbildliche Digitalisierungsprojekte auf Basis von Infoma newsystem. Damit würdigen wir unter anderem die in den kommunalen Verwaltungen vorhandene Innovationskraft und Zukunftsfähigkeit, die für die Umsetzung von Smart Government im Sinne eines intelligenten und vernetzten Verwaltungshandelns so wichtig sind. In diesem Jahr gingen wieder zahlreiche Bewerbungen um den Innovationspreis ein. Die Bewertung übernahm wie in der Vergangenheit Professor Dr. Jens Weiß von der Hochschule Harz. Das mit den Auszeichnungen verbundene Preisgeld kommt selbstgewählten sozialen Zwecken zugute.

Zum ersten Mal in der Historie des Axians Infoma Innovationspreises ging in diesem Jahr eine Auszeichnung nach Österreich. Die Stadt Villach in Kärnten eroberte sich mit ihrem Projekt „Elektronische Zustellung aus Infoma newsystem“ den zweiten Finalistenplatz. Damit honorierte Professor Dr. Weiß die Anbindung des automatisierten, weitgehend digitalen Versands der Behördenpost an das österreichische Adressregister als hervorragendes Beispiel ebenenübergreifender Verwaltungsdigitalisierung in einem föderalen Staat.

Für das Preisgeld in Höhe von 2.500,- Euro hat die Stadt Villach die Westbahnhoffnung Villach sowie die Arge Sozial Villach ausgewählt.

Die komplette Presseinfo finden Sie hier.

Ausgezeichnete Projekte zeigen Nutzen digitaler Prozesse auf Pokal: Axians Infoma Innovationspreis 2021 – Finalist Stadt Villach