Der letzte Meilenstein für die Umstellung auf die VRV2015 steht bevor. Mit dem Rechnungsabschluss 2020 haben Sie die Umstellung auf die VRV2015 erfolgreich gemeistert.
Um Sie bestmöglich für die Erstellung des Rechnungsabschlusses in Infoma newsystem vorzubereiten, bieten unsere VRV-Expertinnen Edith Enengel und Gabriela Träxler in den nächsten Wochen mehrere Webinare an.
Die Schulungsinhalte werden in zwei Blöcken (RA2020 Teil I und Teil II) als Webinare vermittelt.
Teil I vermittelt Ihnen die notwendigen Schritte in Infoma newsystem für die Vorbereitungen und Abstimmungsarbeiten zum Rechnungsabschluss. In Teil II werden Sie im Bereich der Erstellung und des Drucks der Dokumente und Nachweise zum Rechnungsabschluss geschult.
Rechnungsabschluss nach VRV2015 in Infoma newsystem Teil I (Vorbereitungen zum Jahresabschluss):
03. und 04.02.2021 , jeweils 09:00 – 11:00; Kosten: 190 EUR netto je Teilnehmer (gilt für beide Einheiten) oder
10.02.2021, 09:00 – 11:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr, Kosten: 190 EUR je Teilnehmer (gilt für beide Einheiten) oder
11.02.2021, 09:00 – 11:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr, Kosten: 190 EUR je Teilnehmer (gilt für beide Einheiten)
Rechnungsabschluss nach VRV2015 in Infoma newsystem Teil II (Jahresabschlussberichte, Nachweise):
17.02.2021, 09:00 – 11:00 Uhr, Kosten: 95 EUR je Teilnehmer oder
18.02.2021, 09:00 – 11:00 Uhr, Kosten: 95 EUR je Teilnehmer
Kursziel: Nach Abschluss beider Webinarteile sollten Sie einen guten Überblick über die Erstellung des RA nach VRV2015 haben.
Was benötigen Sie: Einen ruhigen Arbeitsplatz mit PC, Headset (ggf. mit Mikrofon) und einen Internetzugang. Der Termin findet über Microsoft Teams statt.
Amtsleiter, Finanzverwalter, VRV2015-Projektleiter in den Gemeinden und Gemeindeverbänden
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.