Lösungen
Bereiche
Referenzen
Services
Unternehmen
Aktuelles

Aktuelles

Axians Infoma erhält in Österreich das Gütesiegel „Digitale Wirtschaft“ für Infoma newsystem Finanzwesen

In den Kommunen und auch bei den Bürgern herrscht der Wunsch nach innovativen Lösungen, die papierloses Arbeiten ermöglichen. Dadurch werden Prozesse deutlich erleichtert. Land, Wirtschaftskammer und Gemeindebund bieten nun ein neues Gütesiegel für Kärntner Software-Unternehmen, die digitale Lösungen für Gemeinden und deren Bürger entwickeln. Für die Gemeinden soll es damit leichter sein, kompetente Firmen zu finden. Als Verbindungsstelle zwischen Gemeinden und Firmen dient das Gemeinde ServiceZentrum.

Axians Infoma wurde im Zuge der Zertifizierung geprüft – mit Erfolg: Diethard Tragbauer und Ulrich Schüßler waren am 30. Januar 2018 für Axians Infoma vor Ort und haben das Gütesiegel mit großer Freude entgegengenommen. Für die Gemeinden gewährleistet das Gütesiegel „Digitale Wirtschaft“, dass die Software entsprechenden technischen und inhaltlichen Standards genügt und bietet ihnen Sicherheit, zertifizierte, getestete und passende Produkte zu erhalten.

Unser Ziel ist es, in Kärnten eine Vorreiterrolle bei der Digitalisierung zu erlangen.

Weitere Informationen finden Sie im Film der Wirtschafskammer Kärnten.

Axians Infoma erhält in Österreich das Gütesiegel „Digitale Wirtschaft“ für Infoma newsystem Finanzwesen v.l.n.r.: Martin Zandonella (Wirtschaftskammer Österreich), Dr. Gaby Schaunig (Landeshauptmann-Stellvertreterin und Gemeindereferentin), Ulrich Schüßler (Prokurist Axians Infoma GmbH), Diethard Tragbauer (Geschäftsführer Axians Infoma GmbH), Bürgermeister Peter Stauber (Präsident des Kärntner Gemeindebundes). Foto: Marion Lobitzer